Tag 33: Melbourne atmen

 

Laut unserem Reiseführer ist Melbourne eine Stadt mit ‚wenig zu sehen und viel zu erleben‘. Wir nehmen uns daher heute nicht viel vor, sondern gehen einfach mal spazieren.

Heute ist Feiertag in Melbourne, denn heute findet das Australian Football Finale im lokalen Stadion (dem ‚MCG‘) statt. Bei unserem Spaziergang sehen wir entsprechend viele Freunde und Familien in Trikots und Schals gekleidet. Nach dem Frühstück, wiederum im Queen Victoria Market, den wir uns diesmal ausführlich anschauen, gehen wir runter zur Southbank des Yarra River. In schöner Atmosphäre haben wir tolle Blicke auf die Skyline des Central Business District. Wir füttern Nicolas und machen eine erste Pause, während wir lokalen Straßenmusikern zuhören, bevor wir uns den zentralen Bahnhof ‚Flinders Street Station‘ ansehen. In den am östlichen Rand gelegenen ‚Fitzroy Gardens‘ legen wir uns für einige Zeit ins Gras und geben unserem Jetlag nach, um dann im süßen Café ‚Giraffe‘ leckeren Kaffee und sehr leckeren Kuchen zu essen.

Am frühen Abend machen wir uns wieder auf Richtung Appartement. Da wir morgen früh am Flughafen unser Wohnmobil abholen, wollen wir nicht zu spät schlafen gehen. Nicolas sieht das ähnlich, allerdings hat er diese Nacht einen Koller wie schon sehr, sehr lange nicht mehr. Mit vereinten Kräften, viel Herumtragen in unserem kleinen mit Taschen randvollen Zimmer und den magischen Melodien und Projektionen des Babyphones schaffen wir es, ihn wieder zu beruhigen und schlafen zu legen. Wir nehmen an, dies sind Reaktionen auf Jetlag, die vielen neuen Erlebnisse der letzten Tage und die ungewohnte Umgebung, denn auch wir fühlen uns etwas gerädert.

Ein Gedanke zu „Tag 33: Melbourne atmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert